Domino Wandbild 33A, PUITS D’AMOUR / Kleiner Liebesbrunnen

125,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Glas
Rahmung
Produktnummer: AP-481420-33a.0
Produktinformationen "Domino Wandbild 33A, PUITS D’AMOUR / Kleiner Liebesbrunnen"
König Ludwig XV. beauftragte die besten Konditoren Frankreichs, das schmackhafteste Dessert für seine Geliebte, die Marquise de Pompadour, zu kreieren. Das kleine Gebäck versteckte in seiner Mitte eine köstliche Marmelade und wurde "der Brunnen der Liebe" genannt. Das Originalrezept für diese Marmelade war lange Zeit verschollen und das Herz des Desserts wurde durch eine Vanillecreme ersetzt. Erst durch ein Treffen von Antoinette Poisson mit den Liebhabern Pariser Marmelade "Confiture Parisienne" wurde dieses wunderbare Rezept wieder zum Leben erweckt.

Das handgeschöpfte Büttenpapier wird im Pariser Atelier einfarbig im Blockdruck bedruckt und anschließend in 6 Durchgängen von Hand koloriert. 

Das Bild wird als loses Blatt mit einer Pappe verstärkt geliefert.
Eigenschaften
Farben: 1 schwarzer Druck und 6 handgemalte Schablonenfarben
Herkunftsland: Paris, Frankreich
Material: handgeschöpftes Büttenpapier
Maße: 44 x 36,5 cm
Muster: 33A